Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gemeinsam mehr erreichen – Multiprofessionelle Kooperation beginnt im Lehramtsstudium (Monitor Lehrerbildung)

h t t p s : / / w w w . m o n i t o r - l e h r e r b i l d u n g . d e / w e b / p u b l i k a t i o n e n / m u l t i p r o f e s s i o n e l l e t e a m s / i n d e x . h t m lExterner Link

Schule ist längst mehr als Unterricht, sie ist Lern- und Lebensort und öffnet sich im Zuge des Ganztagsschulausbaus verstärkt nach außen und in die Gesellschaft. Damit gute Schule und eine ganzheitliche Förderung der Kinder und Jugendlichen gelingt, wird das Arbeiten in multiprofessionellen Teams immer bedeutender: Lehrkräfte müssen mit anderen pädagogischen Berufsgruppen gut und gewinnbringend zusammenarbeiten. Der Themenschwerpunkt des Monitors Lehrerbildung befasst sich mit der Frage, welchen Stellenwert die Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf multiprofessionelle Zusammenarbeit derzeit einnimmt und wie sie im Lehramtsstudium besser verankert werden kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsgruppe, Empfehlung, Kooperation, Lehramtsstudiengang, Lehrerausbildung, Pädagogische Fachkraft, Professionalisierung, Studieninhalt, Multiprofessionelle Teams,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Monitor Lehrerbildung, CHE Centrum für Hochschulentwicklung gGmbH, monitor-lehrerbildung@che.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.monitor-lehrerbildung.de
Zuletzt geändert am 24.11.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: