Multiprofessionelle Teams in der Schule (Positionspapier des VBE)

h t t p s : / / w w w . v b e . d e / p o s i t i o n e n / i n k l u s i o n / m u l t i p r o f e s s i o n e l l e - t e a m s - i n - d e r - s c h u l eExterner Link

Durch steigende Heterogenität in den Lerngruppen benötigen Lehrkräfte für die individuelle Förderung aller Kinder auch Unterstützung in Form von professionell ausgebildeten Fachkräften. Aus diesem Grund hat die VBE Bundesversammlung den Verband Bildung und Erziehung (VBE) am 17. November 2016 in einem Positionspapier dazu aufgefordert, sich für Multiprofessionelle Teams an Schulen stark zu machen.

Heterogenität, Individuelle Förderung, Inklusion, Positionspapier, Professionalisierung, Schule, Verband Bildung und Erziehung, Multiprofessionelle Teams,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Verband Bildung und Erziehung e.V.
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.vbe.de