Multiprofessionelle Teams in der Schule (Positionspapier des VBE)
[ Multiprofessionelle Teams in der Schule (Positionspapier des VBE)Link defekt? Bitte melden! ]
Durch steigende Heterogenität in den Lerngruppen benötigen Lehrkräfte für die individuelle Förderung aller Kinder auch Unterstützung in Form von professionell ausgebildeten Fachkräften. Aus diesem Grund hat die VBE Bundesversammlung den Verband Bildung und Erziehung (VBE) am 17. November 2016 in einem Positionspapier dazu aufgefordert, sich für Multiprofessionelle Teams an Schulen stark zu machen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Heterogenität, Individuelle Förderung, Inklusion, Positionspapier, Professionalisierung, Schule, Verband Bildung und Erziehung, Multiprofessionelle Teams,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Verband Bildung und Erziehung e.V. |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.vbe.de |
Zuletzt geändert am | 24.11.2022 |