Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vorurteilsbewusste Kinderbücher - Handreichungen des Instituts für den Situationsansatz

h t t p s : / / s i t u a t i o n s a n s a t z . d e / f a c h s t e l l e - k i n d e r w e l t e n / k i n d e r b u e c h e r /Externer Link

Kinderbücher sind wichtige Medien, denen Kinder Informationen über die Welt entnehmen. Auch aus Kinderbüchern konstruieren sich Kinder ihr Bild von sich selbst und von anderen Menschen. Die Fachstelle Kinderwelten erstellt Empfehlungslisten, in denen Rezensionen von Kinderbüchern zu finden sind, die Vielfalt repräsentieren. Das Institut für den Situationsansatz ISTA wurde 1996 gegründet und ist Teil der Internationalen Akademie Berlin für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH (INA). Es trägt mit seiner Arbeit zu einer inklusiven und vorurteilsfreien Gesellschaft bei.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Empfehlung, Inklusion, Kinderliteratur, Lesekompetenz, Lesen, Lesenlernen, Literatur, Pädagogik, Rezension, Vielfalt,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit institut@situationsansatz.de
Erstellt am 30.03.2022
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌situationsansatz.de
Adresse der Bezugsquelle Institut für den Situationsansatz - INA, Muskauer Straße 53, 10997 Berlin
Zuletzt geändert am 16.08.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: