Baukulturelle Bildung: Begeisterung statt Erziehung (Interview Deutsches Architektenblatt)

h t t p s : / / w w w . d a b o n l i n e . d e / 2 0 2 0 / 1 0 / 2 9 / b a u k u l t u r e l l e - b i l d u n g - b e g e i s t e r u n g - s t a t t - e r z i e h u n g - a r c h i t e k t u r - s c h u l e n /Externer Link

Baukulturelle Bildung soll nicht die Architektinnen oder Bauherren von morgen erziehen, sondern alle für die gebaute Umwelt begeistern. Wie schon Kinder das lernen – und was wir von Finnland lernen sollten –, verrät die Architekturhistorikerin und Urbanistin Turit Fröbe im Interview. (Erscheinungsdatum 29.10.2020)

Deutschland, Finnland, Ästhetische Bildung, Architektur, Interview, Jugendlicher, Kind, Schule, Unterrichtsinhalt, Vermittlung, Baukultur, Baukulturelle Bildung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Deutsches Architektenblatt, Turit Fröbe [Interviewte]
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dabonline.de/2020/10/‌
Entnommen aus

Dieses Interview ist unter dem Titel „Der liebevolle Blick verändert alles“ im Deutschen Architektenblatt 11.2020 erschienen.

Zuletzt geändert am 24.03.2022