Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Strategie für das digitale Leben - Rheinland Pfalz digital - Digitale Bildung entscheidet

h t t p s : / / m a s t d . r l p . d e / f i l e a d m i n / 0 6 / D i g i t a l i s i e r u n g / D i g i t a l i s i e r u n g _ D o k u m e n t e / S t r a t e g i e _ f u e r _ d a s _ D i g i t a l e _ L e b e n _ R L P . p d fExterner Link

Das vorliegende Strategiepapier wird von der Landesregierung Rheinland-Pfalz verantwortet und umreisst die wichtigsten Entwicklungsvorhaben zur Digitalisierung in Rheinland-Pfalz.
Das Kapitel "Digitale Bildung entscheidet" behandelt ab Seite 16ff. die Maßnahmen und Vorhaben in allen Bereichen der Bildung.
Im Bereich der Erwachsenenbildung und Weiterbildung sollen u.a. die Rahmenbedingungen für offene Bildungsmedien (Open Educational Resources, OER) verbessert werden, Weiterbildungseinrichtungen gestärkt und die stärkere Verankerung von Formaten und Lerninhalten zur Stärkung der digitalen Kompetenzen von Bürgerinnen und Bürgern unterstützt werden. Zudem wird der Ausbau von mobilem und flexiblem Lernen in digitalen oder digital angereicherten Kursformaten unterstützt und durch eine Qualifizierungsoffensive sollen die digitalen Kompetenzen von Kursleitenden und Programmverantwortlichen gesichert werden.
(PDF-Dokument, 67 Seiten, 2018)

 

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rheinland-Pfalz, Bildungspolitik, Digitalisierung, Erwachsenenbildung, Landesregierung, Strategie, Weiterbildung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@digital.rlp.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.digital.rlp.de/startseite/‌
Zuletzt geändert am 07.08.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: