Vielfalt in Teams – Potenziale und Risiken

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / f a c h b e i t r a e g e / t h e m e n s t r u k t u r ? v i e w = i t e m & i d = 6 8 4Externer Link

Die Autorin stellt die zentralen Ergebnisse einer Studie zu Chancen und Risiken von multiprofessionellen Teams vor. In dem Forschungsprojekt "Team-Evaluation bezüglich der Arbeitsprozesse und Arbeitszufriedenheit multiprofessioneller Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg" (TEAM-BaWü) wurden 25 multiprofessionell besetzte Teams von Januar 2014 bis Juni 2015 begleitet. Der erstmals in KiTa Aktuell erschienene Beitrag steht im Portal des Niedersächsischen Instituts für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe) zur Verfügung.

Heterogenität, Kindertagesbetreuung, Pädagogische Fachkraft, Personalentwicklung, Professionalisierung, Team, Teamentwicklung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier