Wissenschaftliche Begleitung der Vorhaben zur nachhaltigen Unterstützung schulischer Inklusionsprozesse
Diese Projektseite gibt einen kurzen Überblick über die wissenschaftliche Begleitung des Einsatzes von Inklusionsassistent*innen in Sachsen durch Wissenschaftler*innen der TU Chemnitz. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen zu einer Verbesserung der Praxis der Inklusionsassistenz im Freistaat beitragen.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung
Schlagwörter
Sachsen, Forschungsprojekt, Inklusion, Integrationshelfer, Schulbegleitung, Sonderpädagogische Förderung, Wissenschaftliche Begleitung, Inklusionsassistent,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Professur für Allgemeine und Biopsychologie, TU CHemnitz, inklusion@allpsy2.de |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.tu-chemnitz.de/hsw/psychologie/professuren/allpsy2/Forschung/ |
Zuletzt geändert am | 03.08.2020 |