Die Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2015-2018

h t t p s : / / w w w . b m b f . d e / b m b f / s h a r e d d o c s / d o w n l o a d s / f i l e s / 2 0 1 8 - 0 3 - 2 8 _ 1 5 - n a t i o n a l e r _ b e r i c h t _ b o l o g n a _ 2 0 1 8 . p d f ; j s e s s i o n i d = 4 6 5 B 9 B E A 8 5 4 E D 7 8 B 8 D 0 7 F 6 E 6 3 0 5 3 2 2 B 1 . l i v e 3 8 2 ? _ _ b l o b = p u b l i c a t i o n F i l e & v = 1Externer Link

Der nationale Bericht von Kultusministerkonferenz und Bundesministerium für Bildung und Forschung  zur Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2015-2018 zieht Bilanz zu nationalen und internationalen Entwicklungen im Hochschulbereich und gibt einen Überblick über den Stand der Hochschulreformen in Deutschland in Hinblick auf die Bologna-Konferenz in Paris im Mai 2018. Schwerpunkt sind die Entwicklungen seit der Bologna-Konferenz in Jerewan 2015. Aspekte sind unter anderem: Lernen und Lehren, Mobiblität, Internationalisierung, Digitalisierung, Lebenslanges Lernen, Bedeutung der beruflichen Bildung in Deutschland,  unterrepräsentierte und benachteiligte Gruppen, wechselseitige Anerkennung akademischer Qualifikationen, internationale Entwicklungen und internationale Zusammenarbeit.

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Deutschland, Europa, Bericht, Bologna-Prozess, Hochschulreform,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier