Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interaktionsgestaltung in der KiTa. Auf das Wie kommt es an!

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / f a c h b e i t r a e g e / t h e m e n s t r u k t u r ? v i e w = i t e m & i d = 5 6 9 : i n t e r a k t i o n s g e s t a l t u n g - i n - d e r - k i t a & c a t i d = 4 2Externer Link

Dass die Beziehungsgestaltung ein wesentliches Qualitätsmerkmal ist, um frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen, ist in der Kindheitspädagogik unbestritten. Welche Rolle aber spielt die Gestaltung von Interaktionen in lebenslangen Bildungsprozessen? Der Artikel befasst sich mit Bildungsprozessen von Kindern, der Interaktionsgestaltung mit Kindern und der Interaktionsgestaltung für ein lebenslanges Lernen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsprozess, Interaktion, Kind, Kind-Erzieher-Beziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Remsperger, Regina Prof. Dr.
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.nifbe.de/‌
Zuletzt geändert am 29.01.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: