Interaktionsgestaltung in der KiTa. Auf das Wie kommt es an!
[ Interaktionsgestaltung in der KiTa. Auf das Wie kommt es an!Link defekt? Bitte melden! ]
Dass die Beziehungsgestaltung ein wesentliches Qualitätsmerkmal ist, um frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen, ist in der Kindheitspädagogik unbestritten. Welche Rolle aber spielt die Gestaltung von Interaktionen in lebenslangen Bildungsprozessen? Der Artikel befasst sich mit Bildungsprozessen von Kindern, der Interaktionsgestaltung mit Kindern und der Interaktionsgestaltung für ein lebenslanges Lernen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsprozess, Interaktion, Kind, Kind-Erzieher-Beziehung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Remsperger, Regina Prof. Dr. |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.nifbe.de/ |
Zuletzt geändert am | 29.01.2018 |