Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erfahrungen von Teilhabe und Ausgrenzung im Kontext inklusionsorientierter Bildungsangebote.

h t t p : / / w w w . p h h d - f o r s c h u n g . d e / d r u c k _ p r o j e k t . p h p ? i d = 3 6 1 & r e s u m e n = n & l e n _ i n h a l t = 3 5 0 & l e n _ e r g e b n i s = 2 0 0Externer Link

In dem Projekt soll untersucht werden, wie sich der Anspruch inklusiver Schulbildung in der Genese von Erwachsenen widerspiegelt. Anhand individueller Lebensgeschichten werden Inklusionschancen und Exklusionsrisiken mit und ohne zugeschriebene Behinderungen im Kontext von inklusionsorientierten schulischen Bildungsangeboten beschrieben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Schule, Erwachsener, Lebenserfahrung, Teilhabe,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kirsten.puhr@ph-heidelberg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.ph-heidelberg.de/‌
Zuletzt geändert am 07.12.2015

Thematischer Kontext

  1. Teilhabe aus inklusiver Sicht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: