VHS to go - Die vhsApp ist online!

h t t p s : / / w w w . v o l k s h o c h s c h u l e . d e / m i c r o s i t e / v o l k s h o c h s c h u l t a g / a p p . p h pExterner Link

Die erste offizielle App der Volkshochschulen in Deutschland ist an den Start gegangen. Sie steht ab sofort kostenlos in den Appstores von iOS (Apple iPhone) und Google (Android) zum Download bereit. Mit Hilfe der kostenlosen vhsApp können die Nutzerinnen und Nutzer anhand kurzer Übungsvideos testen, wie gut ihr Englisch, Spanisch, Polnisch oder Türkisch ist. Mit einem interaktiven Lernbegleiter können die Kenntnisse dann vertieft werden. Lohn der Mühe sind Spaß-Zertifikate, so genannte Badges, die nach erfolgreichem Üben aufs Handy kommen – und dann per Facebook oder Twitter mit Freunden geteilt werden können.
Einen passenden “echten“ VHS-Kurs findet die App ebenfalls. Tausende Angebote von Volkshochschulen bundesweit sind mit der vhsApp verknüpft und können direkt von unterwegs gebucht werden.

Erwachsenenbildung, Online, Volkshochschule, Weiterbildung, VHS, Deutscher Volkshochschul-Verband, DVV, Social Media, App, online, Facebook, Twitter,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@dvv-vhs.de