Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Angebotsstrukturen in der Alphabetisierung und Grundbildung für Erwachsene 2012 - Ergebnisse der alphamonitor-Anbieterbefragung des DIE

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / d o k s / 2 0 1 3 - a l p h a b e t i s i e r u n g - 0 2 . p d fExterner Link

Der vorliegende Bericht beinhaltet die Ergebnisse der bundesweiten alphamonitor-Erhebung des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE) zum Weiterbildungsangebot in der Alphabetisierung/Grundbildung für das Berichtsjahr 2012. Zu diesem unter bildungs- und sozialpolitischen Gesichtspunkten wichtigen Themenfeld der Erwachsenenbildung werden Daten zum Angebotsumfang in den beiden Teilbereichen, zur Teilnahme, zu den Lehrenden und zum Beratungsangebot der Einrichtungen vorgestellt. Datenbasis sind die Antworten von 259 Einrichtungen, davon 92 Prozent Volkshochschulen. (PDF-Dokument, 34 Seiten, September 2013)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Forschung, Alphabetisierung, Grundbildung, Weiterbildungsangebot, Kursangebot, Anbieter, Befragung, Weiterbildungsanbieter,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ingrid Ambos, Kontakt: ambos@die-bonn.de; Heike Horn, Kontakt: horn@die-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Dieses Dokument ist unter folgender creative-commons-Lizenz veröffentlicht: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/id/11024/about/‌html
Entnommen aus Dokument aus dem Internetservice texte.online des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung http://www.die-bonn.de/publikationen/online-texte/index.asp
Zuletzt geändert am 06.09.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: