Schulabschlüsse - Landesverband der Volkshochschulen Rheinland-Pfalz e.V.

h t t p s : / / w w w . v h s - r l p . d e / t h e m e n f e l d e r / s c h u l a b s c h l u e s s e /Externer Link

Die Internetseite informiert über die Schulabschlusskurse an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz. Es werden Möglichkeitein aufgezeigt zum nachträglichen Erwerb des Hauptschul- und Realschulabschlusses sowie des Abiturs. Auch über die Förderrichtlinie des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz zur Förderung von Maßnahmen zur Erlangung eines Schulabschlusses wird informiert.

Rheinland-Pfalz, Erwachsenenbildung, Volkshochschule, Weiterbildung, Zweiter Bildungsweg, Schulabschluss nachholen, Schulabschlusskurse,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ulrike Maier, E-Mail: maier@vhs-rlp.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung