Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Vielfalt, Identität, Erzählung - Interkulturelles Lernen im Geschichtsunterricht an Hannoveraner Schulen

h t t p s : / / w w w . i d d . u n i - h a n n o v e r . d e / d e / f o r s c h u n g / p r o j e k t e / ? t x _ t 3 l u h r e s p r o j e c t s _ t 3 l u h r e s p r o j e c t l i s t % 5 B r e s e a r c h P r o j e c t % 5 D = 1 9 7 & t x _ t 3 l u h r e s p r o j e c t s _ t 3 l u h r e s p r o j e c t l i s t % 5 B a c t i o n % 5 D = s h o w & t x _ t 3 l u h r e s p r o j e c t s _ t 3 l u h r e s p r o j e c t l i s t % 5 B c o n t r o l l e r % 5 D = R e s e a r c h P r o j e c tExterner Link

Vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur gefördertes Kooperationsprojekt des Historischen Seminars (Prof. Dr. Michele Barricelli, Didaktik der Geschichte) und des Instituts für Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Carlos Kölbl, jetzt Prof. für Psychologie an der Universität Bayreuth) der Leibniz Universität Hannover. Das Projekt wird aus Mitteln des Programms PRO Niedersachsen des MWK gefördert. Der Förderzeitraum beträgt zweieinhalb Jahre und läuft vom 01.07.2011 bis zum 31.10.2013.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschungsprojekt, Interkulturelle Bildung, Projekt, Migrationsgeschichte, Geschichtsdidaktik,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit michele.barricelli@hist.uni-hannover.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.hist.uni-hannover.de/de/‌
Zuletzt geändert am 03.08.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: