Primolo

h t t p s : / / w w w . p r i m o l o . d e /Externer Link

Mit der interaktiven Plattform lernen Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, begleitet durch ihre Lehrkräfte oder Betreuer, das Internet sicher zu nutzen und aktiv zu gestalten, indem sie ihre Projekte und Unterrichtsergebnisse gemeinsam im Internet veröffentlichen. So können Texte, Bilder, Audio- oder sonstige Dateien im Bereich “Bastelecke“ mithilfe eines Webseiten-Generators zu Internetseiten zusammengestellt werden. Außerdem können Kinder News aus aller Welt lesen, ein Profil anlegen, Fotos hochladen oder Nachrichten schreiben.

Internet, Kind, Medienpädagogik, Website, Lehrer, Austausch,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit LO Lehrer-Online GmbH; redaktion@primolo.de
Zuletzt geändert am 06.10.2011