Bildungsbericht und weitere Veröffentlichungen des Bildungsmonitorings für den Rheingau-Taunus-Kreis
Die Bildungsberichterstattung erfolgt alle zwei bis drei Jahre und folgt der Systematik des Lernen im Lebenslauf. Dargestellt werden grundlegende, zentrale Kennzahlen. Ziel ist es, mit einer regelmäßigen Bildungsberichterstattung Entwicklungen vor Ort zu beobachten, um daraus im Bildungsmanagement strategische Zielvorgaben entwickeln zu können. Dazwischen erscheinen vertiefte Analysen zu ausgewählten Themen, wie z. B. dem Übergang Schule-Beruf. Ziel der Analysen ist es, den Akteuren im Bildungsbereich Unterstützung für die regionale Bildungsplanung zu geben. Alle Veröffentlichungen bieten darüber hinaus, die Möglichkeit sich umfassend über die Aktivitäten von Lernen vor Ort in den entsprechenden Themenfeldern zu informieren. Die Berichte und Analysen sowie Tabellenanhänge werden zum Runterladen angeboten.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Vorschulerziehung, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Hochschule, UEBERGANG PRIMARSTUFE - SEKUNDARSTUFE I, UEBERGANG SEKUNDARSTUFE I - SEKUNDARSTUFE II, UEBERGANG VORSCHULSTUFE - PRIMARSTUFE, UEBERGANG SCHULE - BERUF, BILDUNGSBERICHT, BILDUNGSINDIKATOR, RHEINGAU-TAUNUS-KREIS, LEBENSLANGES LERNEN, BILDUNGSANGEBOT, BILDUN,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Projektteam Lernen vor Ort; projektbuero@lernen-vor-ort.net |
Erstellt am | 08.06.2011 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.lernen-vor-ort.net/startseite.html |
Zuletzt geändert am | 24.01.2014 |