Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen

h t t p s : / / w w w . w a x m a n n . c o m / ? e I D = t e x t e & p d f = 2 3 9 3 V o l l t e x t . p d f & t y p = z u s a t z t e x tExterner Link

Nach einer langjährigen intensiven Förderphase auf Bundes- und Länderebene wird mittels der Beiträge dieses Bandes der GMW-Buchreihe Medien in der Wissenschaft versucht, eine Zwischenbilanz zu ziehen und Strategien für eine künftige Gestaltung von E-Learning an Hochschulen zu entwickeln. Vorgestellt werden die teils sehr unterschiedlichen hochschulübergreifenden Landesinitiativen für die Umsetzung und Unterstützung von E-Learning an Hochschulen, wobei Landesgröße, demografische Entwicklung, Finanzmittel und politisches Engagement eine Rolle spielen. Inhaltliche Schwerpunkte sind neben der Förderung von E-Learning in Hochschullehre IT-gestützte Modernisierung von Verwaltung, Prüfungsorganisation, Marketing und hochschulübergreifende Vernetzung. (2010)

Hochschullehre, E-Learning, Mediendidaktik, Internetportal, Bundesland, Initiative, digitale Medien, virtuelle Lehre,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Göcks, Marc; (Hrsg.); Stratmann, Jörg; (Hrsg.); Rühl, Paul; (Hrsg.); Bremer, Claudia; (Hrsg.)
Erstellt am 01.01.2010
Gehört zu URL https://www.waxmann.com/‌
Entnommen aus Münster: Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.; 175 S. - (Medien in der Wissenschaft; Band 57); 2010; ISBN 978-3-8309-2393-0 ; ISSN 1434-3436
Zusatzinformation https://www.waxmann.com/‌index.php?id=buecher&no_cache=1&tx_p2waxmann_pi1[oberkategorie]=OKA100022&tx_p2waxmann_pi1[reihe]=REI100145&tx_p2waxmann_pi1[buch]=BUC121088