interjuli - Zeitschrift für Internationale Kinder- und Jugendliteraturforschung

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 2 1 0 5 0 7 2 0 5 6 3 1 / h t t p : / w w w . i n t e r j u l i . d e / d e /Externer Link

interjuli erschien zwischen 2009 und 2017 zweimal jährlich im Januar und im Juli mit aktuellen Beiträgen zur Kinder- und Jugendliteraturforschung. Alle Artikel, Interviews und Rezensionen stehen auf der interjuli-Webseite kostenlos zur Verfügung. Seit Juni 2012 erscheint interjuli in Kooperation mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendmedien am Institut für Sozialanthropologie & Empirische Kulturwissenschaft (ISEK) – Populäre Kulturen der Universität Zürich, seit Dezember 2015 ist die Zeitschrift dort angesiedelt. Den Mitarbeiterinnen von interjuli ist die wissenschaftliche Verbindung von Forschung und Praxis Handlungsauftrag. Die Webseite ist zur Zeit nur über das Webarchiv zugänglich. Alle Ausgaben der Zeitschrift sind auch über das Züricher Onlinearchiv ZORA abrufbar.

Die Redaktion der interjuli befindet sich zur Zeit in einer Pause. Dementsprechend werden keine neuen Ausgaben veröffentlicht.

Forschung, Jugendliteratur, Kinderliteratur, Leseforschung, Literaturwissenschaft,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift