FIBS - Fortbildung in bayerischen Schulen

h t t p s : / / f i b s . a l p . d i l l i n g e n . d e /Externer Link

Die Datenbank enthält das Angebot der staatlichen Lehrerfortbildung in Bayern, sofern es im Zuständigkeitsbereich des Kultusministeriums angesiedelt ist und vom jeweiligen Anbieter eingetragen wurde. Nichtstaatliche Angebote oder Angebote im Zuständigkeitsbereich anderer Ressorts werden aufgenommen, sofern das KM diese Angebote als die staatliche Fortbildung ergänzende Maßnahmen anerkannt hat. Das System stellt die Möglichkeit zur Verfügung, die eingetragenen Fortbildungsveranstaltung zu durchsuchen und sich ggf. für diese Veranstaltungen anzumelden. Angebote der schulinternen Lehrerfortbildung werden nicht in die Datenbank aufgenommen.

Bayern, Datenbank, Kurs, Kursangebot, Lehrerfortbildung, Schulung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II