BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005: Indirekte Bildungsförderung durch den Fiskus
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit der Frage nach der indirekten Bildungsförderung durch den Fiskus. Folgende Schwerpunkte werden gesetzt: Ertragskompetenz von Steuern im Kontext einer Finanzierungsbetrachtung, Identifizierung und Systematisierung relevanter Bereiche, ausgewählte steuerpolitische Regelungen sowie der Stand der internationalen Diskussion.
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Bildung, Förderung, Staat, Steuer, Bildungspolitik, Kindergeld, Privatschule, Schulgeld, Rechtsgrundlage, Internationaler Vergleich, Bildungsfinanzierung,
Bildungsbereich | kein spezifischer |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wilhelm, Rainer; bildungsausgaben@destatis.de, Statistisches Bundesamt; Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) [Hrsg.]; blk@blk-bonn.de |
Erstellt am | 01.01.2006 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn : BLK; 16 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung ; 137-V) |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |