Schule des Lesens - Materialien zur Leseförderung in der Sekundarstufe 1

h t t p s : / / t i b s . a t / i n d e x . p h p / t a x o n o m y / t e r m / 2 9 1Externer Link

Im Rahmen der SCHULE DES LESENS, einer Initiative des Landesschulrates für Tirol (2004 - 2018), wurden zahlreiche Materialien zur Leseförderung in der Sekundarstufe 1 entwickelt, die auf der Website des Tiroler Bildungsservice (TiBS) zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen: „BIBLIOFiT Methoden für die Schulbibliothek“, „Lesestücke“ (Broschüre und CD-ROM), „Lyrik im Unterricht: Parallelgedichte“, „Bildgeschichten im Unterricht“, „KOMPASS - Leseförderung und Lesestandards“, „Das Passiv - Ein Stationsbetrieb zum Passiv“, „Pseudowörter“.

Tirol, Leseerziehung, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Leseschwaches Kind, Leseschwäche, Leseübung, Übung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit redaktion@tibs.at