timms - Tübinger Internet Multimediaserver

h t t p s : / / t i m m s . u n i - t u e b i n g e n . d e /Externer Link

Der Tübinger Internet Multimedia Server ist aus einem vom Land Baden-Württemberg geförderten Projekt der "Multimedia Arbeitsgemeinschaft" (MM-AG) entstanden. Die auf diesem Dokumenten- und Publikationsserver veröffentlichten Dokumente sind inhaltlich erschlossene und recherchierbare multimediale Dokumente in Form von Audioaufzeichnungen und Videofilmen sowie textbasierte Begleitmaterialien aus Forschung und Lehre der Universität Tübingen. Es werden dokumentarische Aufzeichnungen von Vorlesungsreihen, Kolloquien und Informationsveranstaltungen der Universität Tübingen sowie Lehrfilme zur Vorbereitung, Wiederholung, Nachbereitung oder Ergänzung des Studiums bereitgestellt.

Didaktik, Mediendidaktik, E-Learning, Hochschullehre, Online lernen, virtuelle Lehre, digitale Medien,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zentrum für Datenverarbeitung der Universität Tübingen Netzdienste - DigiLab; volker.mayer@zdv.uni-tuebingen.de