Innovation, Technologie, Netzwerke - Sachsen

h t t p s : / / w w w . w i r t s c h a f t . s a c h s e n . d e / i n n o v a t i o n - 4 1 1 1 . h t m lExterner Link

Das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr stellt die Innovationsstrategie  des Landes mit weiterführenden Links vor, wobei Transferaktivitäten zwischen Wirtschaft und Wissenschaft eine wichtige Rolle spielen. Zentrale Anlaufstelle dafür ist die Innovationsplattform futureSax. Das Sächsische Transferforum richtet sich an die sächsische Wissens- und Technologie-Transfer-Community. Der Sächsische Transferpreis ehrt alle zwei Jahre Wissenschaftseinrichtungen beim Technologietransfer in die Wirtschaft.

Sachsen, Forschung, Hochschule, Innovation, Netzwerk, Technologietransfer, Transfer, Unternehmen, Wirtschaft, Wissenschaft, Wissenstransfer,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr; info@smwa.sachsen.de