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Qualität der Integration von Kindern mit erhöhtem Förderbedarf im Kindergarten

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b e h 3 - 4 - 0 1 - w e t z e l - q u a l i t a e t . h t m lExterner Link

25 Jahre nach der Gründung des ersten Integrativen Kindergartens Österreichs soll ein kurzer Einblick in die derzeitige Situation - im Speziellen im Bundesland Salzburg - gegeben werden. Wie sieht es mit der Qualität der Integration aus, wenn diese sich flächendeckend ausweitet? Eine von uns dazu im Vorjahr in Salzburg durchgeführte Studie wird kurz beschrieben und die wichtigsten Ergebnisse werden vorgestellt. Dabei wird auch speziell auf die stundenweise zur Verfügung stehenden ´´Mobilen Sonderkindergärtnerinnen´´ eingegangen. Im letzten Teil werden aus den Ergebnissen Schlussfolgerungen gezogen und Forderungen für die Zukunft gestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Elementarerziehung, Inklusion, Behindertes Kind, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schlipfinger, Verena; Wetzel, Gottfried; Zettl, Michaela
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft Nr. 3/4/2001
Zuletzt geändert am 08.02.2005

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