Handbuch zur Förderdiagnostik in Sachsen
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Das Handbuch dient als Handlungs- und Arbeitsgrundlage zum Verfahren zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs. Es ist eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer an den allgemein bildenden Förderschulen, Grund- und Mittelschulen sowie Gymnasien und berufsbildenden Schulen.
Dokument von: Sächsisches Staatsministerium für Kultus
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Diagnostik Behinderter
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Sachsen, Feststellungsverfahren, Förderdiagnostik, Gutachten, Handbuch, Integration, Prävention, Qualitätsstandard, Rechtsgrundlage, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Verfahren,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Sachsen / Staatsministerium für Kultus [Hrsg.] |
Erstellt am | 01.01.2005 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://search.sachsen.de/web/ |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 01.03.2021 |