i.m.a - information.medien.agrar e.V.

Wilhelmsaue 37
10713 Berlin
info@ima-agrar.de

h t t p s : / / w w w . i m a - s h o p . d eExterner Link

Der i.m.a – information.medien.agrar e.V. wird als gemeinnütziger Verein mit Sitz in Berlin von den Organisationen der deutschen Landwirtschaft getragen. Er ist eine der traditionsreichsten Institutionen mit dem Kernanliegen, Verbraucher über die Bedeutung der heutigen Landwirtschaft zu informieren.

Eine besondere Zielgruppe sind dabei Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, für die der i.m.a e.V. Unterrichtsmaterialien entwickelt und weitestgehend kostenlos zur Verfügung stellt. Darüber hinaus unterstützt der Verein mit verschiedenen Informationsangeboten die deutschen Landwirte im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

Bauernhof, Digitale Medien, Landwirtschaft, Lehrmaterial, Unterrichtsmaterial,

Art der Institution Medienanbieter / Verlag
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Unterrichtsmappen, Poster, Flyer, Sachinformationen, CDs/DVDs
Bundesland Berlin