Planet Schule - Schulfernsehen multimedial (SWR)

Südwestrundfunk, Funkhaus Baden-Baden, FS Wissenschaft und Bildung, Redaktion Planet Schule
76522 Baden-Baden
redaktion@planet-schule.de

h t t p s : / / w w w . p l a n e t - s c h u l e . d e /Externer Link

Planet-schule.de ist das gemeinsame Internetangebot des Schulfernsehens von SWR und WDR. Planet Schule bietet hochwertige Inhalte für Lehrer, Schüler und natürlich alle Bildungsinteressierten. In “Filme online“ laden kurzweilige Schulfernsehsendungen zum Ansehen und Herunterladen ein. Vertiefende Informationen und Arbeitsblätter für eine kreative Unterrichtsgestaltung finden Sie im “Wissenspool“, und interaktives Lernen und Erkunden ist im Bereich “Multimedia“ mit vielen Lernspielen und Animationen angesagt.

Bildungsfernsehen, Fernsehen, Hörfunk, Rundfunk, Schulfernsehen, Wissen, Wissenschaft, Bildungssendung,

Art der Institution Medienanbieter / Verlag
Bundesland Baden-Württemberg