Sächsischer Ausbildungs- und Erprobungskanal Görlitz (SAEK)

Berliner Str. 8 / Straßburg-Passage
02826 Görlitz
goerlitz@saek.de

h t t p : / / w w w . s a e k - g o e r l i t z . d eExterner Link

Das SAEK-Projekt dient dazu, interessierten Personen in Sachsen auf medienpädagogische Weise das journalistische und technische Grundwissen über die Fernseh-, Hörfunk- und Multimediaproduktion und deren Wirkungsweise zu vermitteln und ihnen zugleich einen reflektierten, kritischen und verantwortungsbewussten Umgang mit diesen elektronischen Kommunikationsmedien nahe zu bringen. Ein besonderes Augenmerk legen die SAEK dabei auf schulische Projekte mit Kindern und Jugendlichen. Die Stärkung von Medienkompetenz ist somit das zentrale Anliegen der SAEK-Ausbildungs- und Erprobungstätigkeit.

Hörfunk, Film, Fernsehen, Multimedia, Computerspiel, Medien, Medienpädagogik, Medienkompetenz, Ausbildung, Radio,

Art der Institution Medienanbieter / Verlag
Bundesland Sachsen