FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinnützige GmbH (FWU)

Bavariafilmplatz 3
82031 Grünwald
info@fwu.de

h t t p s : / / f w u . d e /Externer Link

Das FWU ist eine gemeinnützige Einrichtung der Länder der Bundesrepublik Deutschland mit dem Auftrag, Medien für die Bildung zu produzieren.
Aufgaben sind: die Entwicklung und Förderung medienpädagogischer Konzepte für Unterricht, Bildung und Kultur; Information und Beratung in pädagogischen und technischen Fragen der Verwendung von audiovisuellen Medien sowie Produktion und Vertrieb von audiovisuellen Medien, Software- und Multimedia-Programmen für den schulischen und außerschulischen Bildungsbereich. Zu allen Medien werden ausführliche Unterrichtsmaterialien in Form von Begleitkarten oder Handbüchern erarbeitet.
Das Online-Angebot umfasst einen Katalog mit genauen Beschreibungen der angebotenen Medien, Hard- und Software-Informationen, Empfehlungslisten des Empfehlungsausschusses Medien (EAM), spezielle Informationen für Medienzentren, einen Downloadbereich für Unterrichtsmaterialien, Informationen über Projekte zum schulischen Einsatz von Multimedia und Telekommunikation sowie Links zu Bildstellen und Medienzentren. Das Angebot des FWU richtet sich in erster Linie an Schulen und Medienzentren.

Unterrichtsmaterial, Unterricht, Medien, Bildung, Kultur, Wissenschaft, DVD, Film, Video, Multimedia, Programm,

Art der Institution Medienanbieter / Verlag
Bundesland Bayern