Lesebaum-Verlag

30629 Hannover
info@lesebaum.de

h t t p s : / / w w w . l e s e b a u m . d e /Externer Link

Der Lesebaum-Verlag bringt die deutsche Ausgabe des erfolgreichen Oxford Reading Tree heraus, den Lesebaum. Wie das britische Original ist der Lesebaum ein systematisch aufgebautes Buchprogramm zum Lesenlernen und zur differenzierten Leseförderung, das aus einer Vielzahl von einzelnen Lesebilderbüchern sowie Begleitmaterial besteht. Beim Lesebaum geht es von Anfang an um sinnerfassendes Lesen. Der Gesamtzusammenhang der Geschichte des jeweiligen Buches und die Abbildungen helfen den Kindern, den Text zu verstehen und zu lesen. Dies ermöglicht bereits Leseanfängern Erfolgserlebnisse. Durch die ansprechend gezeichneten und detailreichen Bilder und die spannend erzählten und humorvollen Geschichten haben die Kinder Freude am Lesen und eine starke Motivation, mehr zu lesen. Deshalb sind diese Bücher nicht nur für den Leseunterricht, sondern auch für Leseförderung innerhalb und außerhalb der Schule sehr gut geeignet.

Lesenlernen, Leseförderung, Lesen,

Art der Institution Medienanbieter / Verlag