RabenStück Verlag (RSV Berlin)

Suhler Str. 34
12629 Berlin
verlag@rabenstueck.de

h t t p s : / / w w w . r a b e n s t u e c k . d e /Externer Link

Seit Februar 2008 steht der RabenStück Verlag mit seinen Medien- und lnformationsdienstleistungen von der Bundeshauptstadt aus allen zur Verfügung, die ihr Wissen, ihre Erkenntnisse und Erfahrungen im Interesse eines partizipativen, selbstbewussten und -bestimmten Aufwachsens von Kindern und Jugendlichen, mit anderen teilen wollen. Für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, d. h. Mitarbeiter/innen in der Sozialen Arbeit, in Forschung und Lehre sowie Studierende der Sozialpädagogik sollen praxisorientierte Arbeitshilfen veröffentlicht werden. Dabei wird auch daran gedacht, Dissertationen/Diplomarbeiten aus den Universitäten und Hochschulen, die Sozialwesen lehren, für eine entsprechende Buchveröffentlichung vorzubereiten.

Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Jugendhilfe, Publikation, Fachbuch,

Art der Institution Medienanbieter / Verlag
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte (Fach-) Publikationen, Medien- und Informationsdienstleistungen, Veröffentlichung von Dissertationen, Diplom- und Bachelorarbeiten, PR-Angebote
URL der Veröffentlichungslisten https://www.rabenstueck.de/contents/de/‌d1.html