Philosophieren mit Kindern Hamburg e.V.

c/o Dr. K. Calvert
Schenefelder Landstr. 14g
22587 Hamburg
team@philosophieren-mit-kindern-hamburg.de

h t t p s : / / w w w . p h i l o s o p h i e r e n - m i t - k i n d e r n - h a m b u r g . d e /Externer Link

Ziel des Vereins ist es, den Respekt vor den Gedanken der Kinder zu fördern und ihre demokratischen Sozialkompetenzen zu stärken. Er möchte zur Konzeption von Bildungsinhalten und Entwicklung von Methoden beitragen, die das Philosophieren mit Kindern als durchgängiges Bildungsprinzip bekannt machen, vertiefen und implementieren. Auf der Website Fachbeiträge zum Download, Literaturempfehlungen und Links, Infos zu Workshops, Fachtagungen und Veröffentlichungen.

Philosophie, Kind, Partizipation, Dialog, Kinder, Werteerziehung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung