Kindertagespflegebörse Göttingen

Waageplatz 8
37073 Göttingen
info@kindertagespflege-goe.de

h t t p s : / / w w w . k i n d e r t a g e s p f l e g e - g o e . d e / s t a r t s e i t eExterner Link

Die Kindertagespflegebörse gibt es seit Oktober 2000. Diese wird von dem Kindertagespflege Göttingen e.V. in Zusammenarbeit mit Stadt und Landkreis Göttingen umgesetzt. Sie erhält Zuschüsse der Kommunen und Landesmittel aus Niedersachsen. Die Tagespflegebörse bietet: Vermittlung von Tagespflegeverhältnissen; Qualifizierung für Tagesmütter und –väter (mit Zertifikat); Beratung für Eltern und Tagespflegepersonen; Fachliche Begleitung von Tagespflegepersonen; Informationsmaterial und Service für Betriebe (flexible Kinderbetreuung).

Göttingen, Kinderbetreuung, Qualifizierung, Tagesmutter, Tagespflegebörse, Kindertagespflege, Tagespflegeperson,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Niedersachsen