Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB)

Köpenicker Allee 39-57
10318 Berlin
verwaltung@khsb-berlin.de

h t t p s : / / w w w . k h s b - b e r l i n . d e /Externer Link

Die KHSB ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule für Sozialwesen in der Trägerschaft des Erzbistums Berlin. Die Hochschule bietet Studierenden eine qualifizierte Ausbildung an, die auf anwendungsbezogener Forschung, wissenschaftlich fundierter Lehre und reflektierter Einübung in die Praxis beruht. Die KHSB steht Studierenden aller Weltanschauungen offen.

Fachhochschule, Sonderpädagogik, Sozialwesen, Klinische Sozialarbeit,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Gemeinwesenarbeit, Gender Studies, interkulturelle Soziale Arbeit, familienbezogene Soziale Arbeit, Heilpädagogik, gesundheitsorientierte Soziale Arbeit, Ethik und Anthropologie, Theologische Ergänzungsstudien, Masterstudiengänge
Bundesland Berlin