Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart - Abteilung Sonderschulen

Rosenbergstr. 49
70176 Stuttgart
poststelle@sopaedseminar-s.de

h t t p s : / / s o p - s . s e m i n a r e - b w . d e / , L d e / S t a r t s e i t eExterner Link

Im Seminar für Didaktik und Lehrerbildung absolvieren SonderschullehreranwärterInnen die 2. Phase der Ausbildung zum/r Sonderschullehrer/in in Baden-Württemberg. Angeboten werden sämtliche sonderpädagogischen Fachrichtungen. Gleichzeitig werden konzeptionelle Entwicklungsprojekte im Bereich der Sonderpädagogik begleitet und koordiniert.

Baden-Württemberg, Stuttgart, Ausbildung, Lehrer, Studienseminar, Referendariat, Sonderpädagogik, Sonderschule,

Art der Institution Studienseminar
Bundesland Baden-Württemberg