Bundesverband Deutscher Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien e.V. (VWA)

Eschersheimer Landstr. 230
60320 Frankfurt am Main
bundesverband@vwa.de

h t t p s : / / v w a . d eExterner Link

Im Bundesverband sind Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien (VWA) und Berufsakademien (BA) an über 100 Standorten zusammengeschlossen, die berufsbegleitende Weiterbildung und duale Abiturientenausbildung auf Hochschulniveau anbieten. Fach- und Führungskräfte können ein verwaltungs- und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium außerhalb der Hochschulen absolvieren. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten zum Bachelor und Master werden in Kooperation mit Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen vom Bundesverband VWA und den Mitgliedsakademien angeboten.

Akademie, Ausbildung, Berufsakademie, Berufsbegleitendes Studium, Lebenslanges Lernen, Weiterbildung, Wirtschaft, Wissenschaftliche Weiterbildung, duale Ausbildung, Abiturientenausbildung, berufsbegleitendes Studium,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Bund