Volkshochschulverband Baden-Württemberg e. V.

Raiffeisenstr. 14
70771 Leinfelden-Echterdingen
info@vhs-bw.de

h t t p s : / / w w w . v h s - b w . d e /Externer Link

Der Volkshochschulverband Baden-Württemberg ist der Fach- und Interessenverband der ca. 170 Volkshochschulen des Landes mit ihren rund 740 Außenstellen.
Als Fach- und Interessenverband der baden-württembergischen Volkshochschulen verfolgt er das Ziel, die Volkshochschulen als die führende Institution der öffentlich verantworteten Weiterbildung in ihrer inhaltlichen wie in ihrer bildungspolitischen Arbeit so zu unterstützen, dass sie ihre für die Zukunft der Gesellschaft notwendigen Aufgaben erfüllen können.
Der Volkshochschulverband Baden-Württemberg ist wie seine Mitglieder weltanschaulich und parteipolitisch neutral und als gemeinnützig anerkannt. Besonders eng arbeitet er mit dem Land Baden-Württemberg, mit den Kommunalen Landesverbänden und mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Kirchlichen Erwachsenenbildung (KILAG) zusammen. Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Arbeit des Landesverbandes ideell und finanziell.

Baden-Württemberg, Beratung, Erwachsenenbildung, Landesverband, Volkshochschule, Weiterbildung, VHS, LV,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Baden-Württemberg