Georg-August-Universität Göttingen

Weender Landstraße 3
37073 Göttingen
kooperationsstelle@uni-goettingen.de

h t t p s : / / k o o p e r a t i o n s s t e l l e . u n i - g o e t t i n g e n . d e /Externer Link

Die Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften der Georg-August-Universität Göttingen will Schritt für Schritt das Potenzial der Göttinger Hochschulen und der sonstigen wissenschaftlichen Einrichtungen auch für die arbeitsweltliche Wissensnachfrage und nicht zuletzt Forschungsbedarfe erschließen. Im November 1999 haben die Göttinger Hochschulen und Gewerkschaften eine intensivere Zusammenarbeit vereinbart. Seit April 2000 betreiben sie gemeinsam die Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften an der Georg-August-Universität Göttingen. Vordringliche Aufgaben sind Ausbau und Pflege gemeinsamer Kommunikationsstrukturen, der Aufbau eines Kooperationsnetzwerkes sowie die bedarfsabhängige Initiierung von Anwendungs- oder Forschungsprojekten. Themenschwerpunkte sind Lehrkräfte, Verteiltes Arbeiten, Arbeitsbedingungen.

Arbeitsbedingungen, Arbeitsorganisation, Arbeitswelt, Forschungskooperation, Forschungsprojekt, Gewerkschaft, Hochschule, Kooperation, Lehrer, Netzwerk, Universität, Wissenstransfer,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
Bundesland Niedersachsen