Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V. (BAG)

c/o Auguste Kuschnerow
Schwatlostr. 2
12207 Berlin
info@bag-schulgarten.de

h t t p s : / / w w w . b a g - s c h u l g a r t e n . d eExterner Link

Verein zur Förderung, Unterstützung und Vernetzung von Multiplikator*innen und anderen Aktiven in der Schulgartenarbeit. Ein bundesweites Kompetenz-Netzwerk soll aufgbeaut und die Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich entwickelt und koordiniert werden. Es wird konzeptionell an der Entwicklung von Lehrplänen mitgearbeitet und es werden Tagungen und andere Veranstaltungen zum bundesweiten Erfahrungsaustausch organisiert und lokale Aktivitäten vor Ort unterstützt.

Ausbildung, Austausch, Förderung, Curriculumentwicklung, Schulgarten, Verein, Vernetzung, Weiterbildung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin