Das macht Schule gemeinnützige GmbH

20459 Hamburg
info@das-macht-schule.net

h t t p s : / / w w w . d a s - m a c h t - s c h u l e . n e t /Externer Link

"Das macht Schule" hilft Lehrern Praxisprojekte umzusetzen und damit Schüler stark für die Zukunft zu machen. Unsere Vision: Wir wollen, dass jeder die Schule mit Kompetenzen verlässt, die ihm individuelle Verwirklichungschancen, eine erfolgreiche Lebensführung und eine aktive Beteiligung an der Entwicklung der Gesellschaft ermöglichen. Das braucht die Chance zur Verantwortungsübernahme, Teilhabe und ein Training der 4 K’s Kollaboration, Kreativität, Kommunikation und kritisches Denken. Bei uns bekommen Lehrkräfte kostenlos Projektvorlagen und Tools, einen persönlichen Ansprechpartner, der während des Projektablaufs professionell begleitet, berät, motiviert, hilft. Jedes Projekt bekommt eine Projektseite, wird zum Vorbild und kann so „Schule machen“. Für zuhause gibt’s eine coole Projektstory zum Ausdrucken und ein notenfreies Projektzeugnis zum Vorzeigen.

Beratung, Kollaboration, Kommunikation, Kompetenzentwicklung, Kreativität, Kritisches Denken, Lebenspraktische Kompetenz, Praxisnahes Lernen, Schulprojekt, Verantwortung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Hamburg