Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung (aewb)

Bödekerstraße 18
30161 Hannover
info@aewb-nds.de

h t t p s : / / w w w . a e w b - n d s . d e /Externer Link

Die Agentur ist als zentrale Dienstleistungsorganisation für alle anerkannten und öffentlich geförderten Einrichtungen der Erwachsenenbildung Niedersachsens, als zentrale Anlaufstelle für Förderung und Fortbildung, für Qualitätsmanagement und Beratung und für Vernetzung, Entwicklung und Innovation vom Land Niedersachsen mit dem Niedersächsischen Erwachsenenbildungsgesetz (NEBG) vom 23. November 2004 auf den Weg gebracht worden.
Die Agentur wird vom Niedersächsischen Bund für freie Erwachsenenbildung (nbeb) getragen und besteht seit 2006. Aufgrund aktueller Entwicklungen und verschiedener bildungspolitischer Vorhaben des Landes sind ihr weitere Aufgaben übertragen worden (z. B. in den Bereichen Frühkindliche Bildung und Erziehung, Politische Weiterbildung, Offene Hochschule).

Niedersachsen, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Beratung, Politische Bildung, Politische Weiterbildung, Bildungsprämie,

Art der Institution Außeruniversitäre Forschungs- / Serviceeinrichtung
Bundesland Niedersachsen