Wassermuseum e.V.

Dillenburgerstr. 57
14199 Berlin
info@am-viscom.de

h t t p : / / w w w . w a s s e r m u s e u m - b e r l i n . d e / s t a r t . h t m lExterner Link

Das Wassermusum ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der sich mit dem Urelement “Wasser“ beschäftigt und einen Ort für Beratung, Fortbildung und Workshops zu diesem Thema anbietet. Als Projekt des Vereins ist der “Wasserparcours“ ein pädagogisch betreuter mobiler Spielort rund um das Wasser, wobei vor allem Kindertagesstätten und Schulen angesprochen und Kinder auf die Spur des Wassers geführt werden sollen. Dabei können Eigenschaften von Wasser spielerisch entdeckt werden. Zudem werden Weiterbildungsmaßnahmen für Erzieher/innen und Lehrer/innen zu angeboten.

Berlin, Wasser, Museum, Kindergarten, Schule, Fortbildung,

Art der Institution Bibliothek / Dokumentation / Museum