Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wuppertaler Kreis e.V. - Bundesverband betriebliche Weiterbildung

Widdersdorfer Straße 217
50825 Köln
info@wkr-ev.de

h t t p s : / / w w w . w k r - e v . d e /Externer Link

Der Wuppertaler Kreis ist der Dachverband der Weiterbildungseinrichtungen der Wirtschaft. Er wurde im Jahre 1955 durch den Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) im Einvernehmen mit den anderen Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft (BDA, DIHK) sowie dem Verband Die Familienunternehmer - ASU e.V. gegründet. Der Wuppertaler Kreis stellt den Erfahrungsaustausch der wirtschaftsnahen Weiterbildungseinrichtungen sicher. Die jährliche Verbandsumfrage „Trends in der Weiterbildung“ des Wuppertaler Kreises ist für die gesamte Branche eine wichtige Grundlage für die Marktbeurteilung. Der Wuppertaler Kreis setzt sich für Qualitätssicherung in der Weiterbildung ein. Er ist Mitgesellschafter der CERTQUA Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung mbH. Der Wuppertaler Kreis ist der Interessenvertreter der Weiterbildungseinrichtungen der Wirtschaft, er berät Ministerien, Behörden und Politik und nimmt zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Themen Stellung.

Schlagwörter

Nordrhein-Westfalen, Betriebliche Weiterbildung, Organisation, Klein- und Mittelbetrieb, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, KMU, Berufliche Weiterbildung, Verband,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon (0221) 37 20 18
Telefax (0221) 38 59 52
Zuletzt geändert am 22.07.2014
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: