Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Open learning days - Internationale Konferenz Open Educational Resources (OER) 2019 in der Schweiz

28.01.2019, 10:00 Uhr - 29.01.2019, 16:00 Uhr

PH Luzern, Uni/PH-Gebäude (UP), Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern
Frohburgstrasse 3
CH-6002 Luzern

tep@phlu.ch

h t t p s : / / o p e n l e a r n i n g d a y s . c h /Externer Link

Die Digitalisierung in den Bildungs- und Forschungsbereichen verändert die Wissensnutzung, -produktion und -organisation grundlegend. Es steht an, im Hochschulraum Schweiz einen breiten und differenzierten Diskurs über Open Educational Resources (OER) zu eröffnen.
Im Januar 2019 findet daher in Luzern die erste Konferenz zur Förderung, Sensibilisierung und Weiterentwicklung von OER an Schweizerischen Hochschulen im Allgemeinen und der Intensivierung der Vernetzung und Zusammenarbeit in internationalen Projekten im Speziellen statt. Die vielschichtigen Aspekte von Open Education können auch kontrovers diskutiert und der Meinungsbildungsprozess unterstützt werden.

Schweiz, Digitalisierung, Diskurs, Hochschule, Internationale Konferenz, Konferenz, Open Educational Resources, OER,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen