Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Rosa-Luxemburg-Stiftung (RLS)

h t t p s : / / w w w . r o s a l u x . d e / s t i f t u n g /Externer Link

Die der Partei DIE LINKE. nahestehende Rosa-Luxemburg-Stiftung ist eine der sechs bundesweit tätigen parteinahen Stiftungen der BRD. Sie sieht und präsentiert sich als in der Tradition des demokratischen Sozialismus und Internationalismus, der Arbeiter- und der Frauenbewegung sowie des Antifaschismus und Antirassismus stehend. Sie fördert politische Bildung und vergibt über ihr Studienwerk studienbegleitende und Postgraduierten-Stipendien.

Berlin, Politische Bildung, Stiftung, Stipendium,

Art der Institution Stiftung / Fördereinrichtung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte political foundation; political education; scholarship; student; postgraduate; research; archives; Auslandsarbeit; Politische Bildung; PROMOTIONSSTIPENDIUM
Bundesland Berlin