Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V)

Array

h t t p s : / / w w w . r e g i e r u n g - m v . d e / L a n d e s r e g i e r u n g / b m / M i n i s t e r i u m / B e h % C 3 % B 6 r d e n - & - I n s t i t u t i o n e n / I n s t i t u t - f % C 3 % B C r - Q u a l i t % C 3 % A 4 t s e n t w i c k l u n g - M % E 2 % 8 0 % 9 3 VExterner Link

Das Institut für Qualitätsentwicklung ist für die Ausbildung der Lehrkräfte in Mecklenburg-Vorpommern, deren Fort- und Weiterbildung sowie für die Weiterentwicklung des Unterrichts an den Schulen zuständig. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts unterstützen Lehrkräfte und Schulleitungen direkt an den Schulen in allen Fragen rund um das Unterrichtsgeschehen. Ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld ist die inhaltliche Gestaltung und Organisation der zentralen Abschlussprüfungen. Das Institut ist unmittelbarer Bestandteil der Schulabteilung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern.