Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button

Projekte Datenbank
SINUS-Transfer Hamburg

Laufzeit: 01.08.2003 - 31.07.2007

[Die Website des abgeschlossenen Projekts wurde in der Zwischenzeit abgeschaltet.]

Ziel des Projekts war die landesweite Verbreitung der Ergebnisse aus dem „SINUS-Programm“.
Dabei lag der Schwerpunkt des Länderprojekts auf der Entwicklung von Standards für den mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht zur Überprüfung und Weiterentwicklung der Schülerleistungen.

Das innovative Potenzial des Projekts lag in der weiteren Optimierung der Lehr- und Lernprozesse im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht in Hamburg.

Hamburg, Aufgabe, Bildungsstandards, Entwicklung, Fähigkeit, Fertigkeit, Lehr-Lern-Prozess, Mathematikunterricht, Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Qualitätssicherung, Schüler, Schülerleistung, Standard, Transfer,

Titel SINUS-Transfer Hamburg
Projekttyp Bund-Länder-Projekt
Projekt wird gefördert durch Bund und beteiligte Länder