Krasteva, Samanta; Stadler, Katharina
Sozialberufliche Anerkennung von Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen.
Eine Analyse bundeslandspezifischer Regelungen.
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Das Arbeitspapier nimmt die in den Bundesländern geltenden Regelungen zur sozialberuflichen Anerkennung von Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen in den Blick. Dabei wird überprüft, welche Regelungen in den Sozialberufe-Anerkennungsgesetzen der Länder getroffen wurden und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sich zwischen den Länderregelungen finden lassen. Auf diese Weise wird auch der Frage nachgegangen, inwiefern sich in den vergangenen 15 Jahren ein einheitliches Profil der Kindheitspädagogik entwickelt hat (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Elementarbildung, Elementarbereich, Frühpädagogik, Bundesland, Rechtsgrundlage, Pädagogische Fachkraft, Studiengang, Staatliche Anerkennung, Deutschland,
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2022), 25 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/WEB_WiFF_Arbeitspapier_7_FINAL.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-280634; https://doi.org/10.25656/01:28063; https://doi.org/10.36189/wiff62021 |
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Reihe | WiFF Arbeitspapiere#Bd.#7 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-280634 |
DOI |
10.25656/01:28063 10.36189/wiff62021 |