Bertram, Hans

Kinder - unsere Zukunft!

Der UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland 2021.

h t t p s : / / w w w . u n i c e f . d e / d o w n l o a d / 2 3 9 4 1 8 / 3 8 5 c 8 8 6 2 5 0 e b 2 e e c c b 7 f b a 6 e 5 6 0 4 c 6 2 f / i 0 0 5 2 - s t u d i e - k i n d e r - u n s e r e - z u k u n f t - d a t a . p d fExterner Link

h t t p s : / / w w w . u n i c e f . d e / i n f o r m i e r e n / m a t e r i a l i e n / k i n d e r - u n s e r e - z u k u n f t - b e r i c h t - 2 0 2 1 / 2 3 9 4 1 4Externer Link

In der Analyse... zeichnet der Autor ein detailliertes Bild der Lage von Kindern und Jugendlichen in Deutschland. Grundlage ist eine Auswertung der aktuellsten empirischen Daten zum subjektiven Wohlbefinden, Beziehungen zu Freundeskreis und Familie, Bildung, Gesundheit, Verhalten und Risiken sowie zur materiellen Situation vor dem Ausbruch der Pandemie. Befunde neuerer Untersuchungen zu den Auswirkungen von Covid-19 auf die Lebenssituation von Kindern und ihren Familien sowie europäische Daten ergänzen die Analyse. (DIPF/Verlag).