Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Eickelmann, Birgit

Lehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation: Herausforderungen, Befunde und Perspektiven für eine zukünftige Gestaltung des Bildungssystems.

Aufgabe dieses Kapitels ist es, die neuen Anforderungen und Möglichkeiten an und für die Lehrerfortbildung vor dem Hintergrund der Transformationsprozesses im Kontext der Digitalisierung zu beschreiben, anhand von Forschungsbefunden einen Status quo diesbezüglich abzubilden sowie aktuelle und zukünftige Herausforderungen auf dieser Grundlage zu identifizieren, perspektivisch Ansätze darzustellen sowie als Ergebnis der dargestellten Analysen Handlungsempfehlungen für die Lehrerfortbildung im Kontext der digitalen Transformation zu formulieren. (Orig.).

Schlagwörter

Kompetenz, Einstellung (Psy), Mediennutzung, Primarbereich, Sekundarbereich, Lehrer, Lehrerfortbildung, Digitalisierung, Perspektive, Deutschland,

Quelle Aus: Steuerung und Qualitätsentwicklung im Fortbildungssystem. Probleme und Befunde - Standardbildung und Lösungsansätze. 1. Auflage. Hannover: Klett Kallmeyer (2019) S. 208-228
Reihe Lernende Schule
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-7727-1364-4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: